Stadtverwaltung Dohna

Ein Kinderlächeln kann auch deinen Tag bereichern!

Unsere Stadt liegt im Müglitztal, in unmittelbarer Nähe zu Dresden, Pirna und dem Osterzgebirge.

Wir sind Träger von vier städtischen Kindertageseinrichtungen. Wenn du dich gut in Lebenswelten von Kindern hinein versetzen kannst, über Neugier, Kreativität und Einfühlungsvermögen verfügst, dann ist das Studium der Elementarpädagogik (B.A.) bei uns genau das Richtige für dich. Durch die Kombination aus Studium und praktischem Handeln erwirbst du alle Qualifikationen für die Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe.


Du interessierst dich für Menschen, magst aber lieber im Büro arbeiten und hast deine Stärken in der Organisation und Planung oder bei der Arbeit mit Zahlen und Verwaltungsakten? Wenn das für dich nach einem aufregenden Arbeitstag mit spannenden Aufgaben klingt, dann solltest du bei uns den Bachelorstudiengang Allgemeine Verwaltung (LL.B.) beginnen.


"Es gibt zwei Wörter, die im Leben viele Türen öffnen werden: ZIEHEN und DRÜCKEN."

Graffiti