Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge

Seit mehr als 20 Jahren bildet das Landratsamt erfolgreich junge Menschen in unterschiedlichsten Berufs- und Studienrichtungen aus. Während der praktischen Berufsausbildung bzw. den Praxissemestern, in denen wir auf individuelle Förderung und gezielte Unterstützung großen Wert legen, erhalten unsere zukünftigen Fachkräfte spannende Einblicke in die Landkreisverwaltung. Durch die Übertragung verantwortungsvoller Aufgaben und Projekte fördern wir die Eigenständigkeit und Kompetenzen unserer Auszubildenden und Studenten.

Du suchst abwechslungsreiche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und möchtest unseren Landkreis mit Motivation, Entschlossenheit und Freude mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Unseren erfolgreichen Absolventen/-innen bieten wir beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam den ersten Schritt in Richtung Berufsleben zu gehen!

Eine Ausbildung findet man an jeder Ecke?! Versuchs doch mal beim Kreis!

Referat Personal und Organisation

Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Frau Kriedel-Lichtmann, Ausbildungsleiterin

Auf dem Bild ist das Schloss Sonnenstein zu sehen.
Urheber der Grafik: Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge