ASB Arbeiter-Samariter-Bund OV Neustadt/Sachsen e. V.

Der Arbeiter-Samariter-Bund, kurz ASB, unterstützt und hilft in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Dazu gehören  zahlreiche Kindertagesstätten, vier Seniorenpflegeheime, drei Sozialstationen des ambulanten Pflegedienstes, Katastrophenschutz, Essen auf Rädern, Physiotherapie oder auch Ausbildung in Erster Hilfe. Der ASB OV Neustadt/Sachsen hat sich in den letzten 30 Jahren mit derzeit ca. 700 Mitarbeitenden zu einem der größten regionalen Ausbildungsbetriebe entwickelt. In Sachen Ausbildung sind wir trotz Coronapandemie stark unterwegs.
 

Du hast noch keinen Plan für deine Zukunft? – Wir schon! Auf uns kannst du zählen! 
Neben einer angemessenen Ausbildungsvergütung und Erholungsbeihilfe erhältst du Einblicke in abwechslungsreiche Tätigkeiten und lernst, selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Ein/-e interne/-r Praxisanleiter/-in steht dir während der gesamten Ausbildungszeit unterstützend mit Rat und Tat zur Seite.

"Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."

Wilhelm von Humboldt

Hier sind wir dabei

Jobmöglichkeiten

ASB Arbeiter-Samariter-Bund OV Neustadt/Sachsen e. V.

Kristina Lorenz-Weber, Mitarbeiterin Berufsorientierung

Berthelsdorfer Straße 21
01844 Neustadt in Sachsen

Generationsübergreifend
Kinder im Kindergarten